Betriebsausflug in Amsterdam: So wird er unvergesslich!

Rate this post

Euer Team hat das ganze Jahr hart gearbeitet, im besten Fall auch abgeliefert, und nun wollt ihr das gebürtig bei einem schönen Betriebsausflug zusammen feiern? Ab nach Amsterdam, ihr Lieben! Unsere schöne Grachtenstadt ist bekannt für ihre Vielfältigkeit, ihr offen-internationales Flair, das endlose Kulturangebot und ihr Nachtleben. Durch die super Verkehrsanbindung ist man aus vielen deutschen (Groß-)Städten in wenigen Stunden Zugfahrt oder noch weniger Flugstunden bereits mitten im Getummel der niederländischen Hauptstadt. Abgesehen von der einzigartigen Architektur hat Amsterdam noch so einiges mehr zu bieten. Allem voran: Kultur, Kultur, und noch mehr Kultur!

Auf einem tollen Betriebsausflug geht es ja um das Komplettpaket. Ihr möchtet gemeinsam eine neue Stadt entdecken, den Teamgeist stärken und es euch so richtig gut gehen lassen. Da gehören einige tolle Aktivitäten auf jeden Fall dazu. Wir haben euch unsere Favoriten zusammengestellt, damit ihr einen unvergesslichen Betriebsausflug in Amsterdam erleben könnt!

7 tolle Aktivitäten für euren Betriebsausflug in Amsterdam

1) Amsterdam aus dem Fahrradsattel entdecken

Sportgeist verbindet ja bekanntermaßen. Daneben ist eine Fahrradtour aber auch noch der absolut authentischste Weg, um unsere Grachtenstadt aus den Augen der Locals kennenzulernen. Schwingt euch also auf den Drahtesel und entdeckt wahlweise die schönsten Plätze der Innenstadt, oder begebt euch in den idyllischen Norden und lasst einfach für ein paar Stunden die Seele baumeln. Egal, was ihr euch vorstellt, eure Fahrradtour kann immer an eure individuellen Wünsche und Interessengebiete angepasst werden – der Wahnsinn!

two smiling women on bikes in amsterdam

2) Einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer unternehmen

Der größte Binnensee der Niederlande (der übrigens „Eisselmeer“ ausgesprochen wird ;)) lädt nicht nur zum Relaxen am Ufer ein, sondern vor allem für tolle Segelausflüge. Ob ihr nun schon Erfahrung mitbringt oder noch richtige Landratten seid – auf dem Segelboot habt ihr garantiert als Betriebsausflug immer eine tolle Zeit. Pssst… meistens gibt es auch noch Getränke an Bord, die beim Trip noch mehr Urlaubsfeeling aufkommen lassen.

3) Eine unabhängige Amsterdammer Brauerei besuchen

Eine große Passion teilen die Niederländer mit uns Deutschen: und zwar die für Bier! Hier in Amsterdam könnt ihr nicht nur die berühmte Heinekenbrauerei besuchen, sondern auch viele kleine, unabhängige Brauereien, die allerhand leckere Spezialbiere anbieten. Vor allem für Bierfans ist so eine Brauereitour natürlich immer super, aber auch eine interessante Führung für alle, die den besten Teil nicht im Probieren sehen. Wir können euch die Brouwerij ‚t Ij (im Osten) und die Troost Brauerei (im Westen und in de Pijp) nur ans Herz legen, wenn ihr mal etwas unkonventioneller hinter die Kulissen schauen wollt.

Source: Brouwerij ‚t Ij

4) Es euch auf einer Grachtenfahrt gut gehen lassen

Das absolute Muss in Amsterdam ist und bleibt eine tolle Grachtenfahrt. Wir begleiten Betriebsausflüge schon seit vielen Jahren auf die schönen Grachtenboote und teilen unser Wissen und unsere Geheimtipps zur Stadt mit unseren Gästen. Genießt auf euerer privaten Grachtenfahrt das einzigartige Amsterdamflair vom Wasser aus, lasst euch die unbegrenzten Getränke schmecken und genießt eine gute Mischung aus spannenden Fakten und Zeit, um euch zu unterhalten. Ihr kommt unterwegs an den schönsten Kanälen und den wichtigsten Wahrzeichen der Stadt vorbei. Gemütlicher kann man die Stadt wirklich nicht entdecken!

5) In Niederländische (Kunst-) Geschichte eintauchen

Ein guter Betriebsausflug in Amsterdam will natürlich auf alles vorbereitet sein – auch auf eventuellen Niederschlag, wenn die Wettergötter nicht mitspielen. Für solche Tage ist ein Museumsbesuch immer eine tolle Option. Begebt euch entweder auf die Spuren des berühmten niederländischen Künstlers Van Gogh oder seht euch Rembrandt’s Nachtwache im Rijksmuseum an. Wenn ihr noch tiefer in die Kunstgeschichte der Niederlande eintauchen möchtet, schnappt euch einen unserer Museumsführer und stellt alle Fragen, die euch auf der Seele brennen.

6) Amsterdams Kulinarik auf einer tollen Essenstour erleben

Zu Kultur gehört die Kulinarik wie das Fahrrad zu Amsterdam. Deshalb haben wir da auch ordentliche Vielfalt zu bieten! Ob ihr nun die leckeren kleinen Bitterballen, das Nationalgericht „Stamppot“ oder einfach nur den besten Kaffee der Stadt genießen wollt, Amsterdam hat da so einiges zu bieten. Damit ihr nicht etliche Reiseführer wälzen müsst, kommt doch einfach mit auf eine kulturelle Essenstour und kombiniert die spannendsten Fakten einer Innenstadttour mit den leckersten Schmankerln der Stadt. Sozusagen the best of both worlds!

7) Ein Nachhaltigkeitsprojekt unterstützen

Wusstet ihr, dass Amsterdam die 10. nachhaltigste Stadt der Welt ist? Kein schlechter Titel, oder? Und das kommt natürlich nicht zufällig zustande. Unsere Grachtenstadt hat sich Konzepte von A-Z überlegt, wie man die wichtigsten Klimaaspekte (z.B. Transport, Müllentsorgung, Architektur) grüner und nachhaltiger gestalten kann.

Ob eure Firma nun auf Nachhaltigkeit spezialisiert ist, oder die ersten Klimaprojekte noch in den Kinderschuhen stecken: diese Thematik ist ja heutzutage für uns alle relevant. In Amsterdam habt ihr daher unzählige Möglichkeiten, wie ihr bei eurem Betriebsausflug dazu beitragen könnt. Ihr könnt in einem klimaneutralen Hotel übernachten, die Stadt zu Fuß und mit dem Fahrrad entdecken, dabei helfen, die Grachten zu reinigen, Bäume pflanzen und und und.

Meldet euch gern, wenn ihr eine Aktivität im Namen der Nachhaltigkeit organisieren möchtet – wir unterstützen euch nur zu gern mit unserem Wissen! 🙂

Ihr benötigt noch Unterstützung bei der Organisation eures Betriebsausflugs nach Amsterdam?

We got you! Neben tollen Touren ist Amsterdamliebe nämlich auch auf das Organisieren von Firmenevents spezialisiert. Wir begleiten euch gern von A-Z: Ob Transport, Hotel, tolles Restaurant oder Galalocation. Neugierig geworden? Dann schaut gern mal auf unserer Seite und sendet uns eine Anfrage mit all euren Wünschen. Wir freuen uns auf euch!

Amsterdamliebe-wave-icon
Amsterdamliebe-author
Amsterdamliebe Guide Shari <3