© 2016 Amsterdamliebe

Stedelijkmuseumtour

- buchbar als private Tour -

 

Wir lieben Amsterdam und laden euch ein, unsere Passion für diese wunderschöne Stadt und seine Kunstschätze mit uns zu teilen! Begebt euch mit uns auf eine 1,5-stündige Zeitreise durch die letzten 150 Jahre der Kunstgeschichte und entdeckt, zusammen mit einer erfahrenen Museumsführerin, die wichtigsten modernen Kunstwerke, die Amsterdam zu bieten hat. 
 
Wer moderne Kunst liebt, der ist beim Stedelijk Museum genau an der richtigen Adresse, doch auch wenn euch die Begriffe Impressionismus, Fauvismus, Kubismus und Expressionismus nur fragend mit den Schultern zucken lassen, seid ihr auf dieser Tour herzlich willkommen, denn während unserer faszinierenden Zeitreise von der Jahrhundertwende bis zur Gegenwart, lernen sowohl erfahrene als auch neue Kunstliebhaber die modernen Meisterwerke auf eine ganz neue Art und Weise zu betrachten. 
 
Die Sammlung des größten niederländischen Museums für moderne und zeitgenössische Kunst und Design ist umfangreich und vielseitig, denn sie umschließt nicht nur Kunst, sondern auch besondere Designobjekte wie Möbel, Keramik, Poster und Schmuck. 
 
Eure Museumsführerin wird euch auf dem 1,5-stündigen Rundgang einen guten Überblick über die wichtigsten der 90.000 Kunstwerke und Objekte des Stedelijks verschaffen und euch einige der ikonischsten Werke von Andy Warhol über Cézanne, Chagall, Kandinsky, Matisse und Mondrian bis hin zu Picasso vorstellen. Eure Museumsführerin steht für all eure Fragen parat und freut sich auf eine nette Tour mit euch! 
 
Die Eintrittstickets ins Museum sind im Preis nicht inbegriffen, wir besorgen diese aber gerne für euch. Nach der Führung könnt ihr noch gerne weiter im Museum verweilen und die temporären Ausstellungen erkunden. 
Bitte kommt frühzeitig ins Museum: rechnet damit, dass es an der Garderobe und an den WCs auch noch eine kleine Schlange geben kann.
 
Öffnungzeiten des Stedelijkmuseums: 
täglich: 10:00 bis 18:00 Uhr 
 
Dauer: 1,5 Stunden
Zurückgelegte Distanz: ca. 0,5 km im Museum 
Sprache: Deutsch 
 
Treffpunkt: Im Foyer des Stedelijkmuseums: Museumplein 10 , 1071 DJ Amsterdam. Ihr erkennt eure Museumsführerin an einem roten Namensbändchen, das sie um den Hals trägt.

1/8