© 2016 Amsterdamliebe

Rijksmuseumstour

- buchbar als öffentliche und private Tour -

 

Wir lieben Amsterdam und laden euch ein, unsere Passion für diese wunderschöne Stadt mit uns zu teilen! Erkundet die Schätze des Rijksmuseums bei einer 1,5-stündigen Museumsführung durch das Rijksmuseum mit einer erfahrenen deutschsprachigen Museumsführerin.

 

Der 1,5-stündige Rundgang durch das Rijksmuseum führt durch alle Epochen der niederländischen (Kunst-)Geschichte vom Mittelalter bis zum 20.Jahrhundert. In den Kunstwerken spiegelt sich stets das für die jeweilige Zeit typische Empfinden für Schönheit wider, welches ihr auf einer chronologischen Zeitreise nachempfinden könnt. Die Exponate werden im internationalen Kontext gezeigt.

 

Eure Museumsführerin greift wichtige Werke auf und erklärt welche historischen Ereignisse die Künstler der jeweiligen Epoche geprägt haben und wie sich diese in der Kunst widerspiegeln. Lasst euch beeindrucken von den unglaublich detailreichen Meisterwerken der niederländischen Künstler des Goldenen Zeitalters! 

Eure Museumsführerin freut sich auf eine rege, interaktive Tour mit euch.

 

Die Eintrittstickets ins Museum sind im Preis nicht inbegriffen, wir besorgen diese aber gerne für euch.

 

Nach der Führung könnt ihr noch gerne weiter im Museum verweilen und alle 80 Säle, die auf vier Stockwerken verteilt sind, erkunden. 

Bitte kommt frühzeitig ins Museum: rechnet damit, dass es an der Garderobe und an den WCs auch noch eine kleine Schlange geben kann.

 

Öffnungzeiten Rijksmuseum: 

täglich: 09:00 bis 17:00 Uhr 

 

Dauer: 1,5 Stunden

Zurückgelegte Distanz: ca. 1 km im Museum 

Sprache: Deutsch 

 

Treffpunkt: Im Foyer des Rijksmuseums am Infoschalter mit dem ausladenden Blumenbouquet: Museumplein/Museumstraat 1, 1071 CJ Amsterdam.

1/6