© 2016 Amsterdamliebe

REmbrandttour

- buchbar als private Tour -

 

Genau wie Rembrandt, so lieben auch wir Amsterdam und laden euch ein, unsere Passion für diese wunderschöne Stadt mit uns zu teilen! Auf dieser
2-stündigen Tour erfahrt ihr mehr über das Leben des wohl bekanntesten Künstlers der Niederlande und seht die Orte, die sein Leben in Amsterdam prägten. 
 
Während des 2-stündigen Rundgangs wandert ihr durch Gässchen und entlang Amsterdams berühmten Kanälen auf den Spuren des großen Meisters. Eure Stadtführerin erklärt, welche Ereignisse das Leben von Rembrandt van Rijn prägten und welche Gebäude in Amsterdam für ihn von besonderer Bedeutung waren. Außerdem erfahrt ihr mehr über das Goldene Zeitalter, das Amsterdam zu Rembrandts Zeiten großen Reichtum und sogar Weltruhm bescherte und letztendlich zu einem bedeutenden Umschwung in der Kunst führte. 
 
Auf eurem Rundgang hört ihr mehr über die vielen Facetten von Rembrandt – dem Genie, dem Rebellen, dem Stinkstiefel. In den ganzen Niederlanden wird dieses Jahr sein 350. Todestag gefeiert. Doch auch wenn er kein waschechter Amsterdamer war, so war doch dies seine Stadt und an der Seite eurer Stadtführerin werdet ihr in Rembrandts Amsterdam eintauchen.

 

Dauer: ungefähr 2 Stunden

Zurückgelegte Distanz: ca. 2,5 km bei gemütlicher Schrittgeschwindigkeit

Sprache: Deutsch 

 

Treffpunkt: Vor dem Restaurant De Waag, Nieuwmarkt 4, 1012 CR Amsterdam. 
Ihr erkennt eure Stadtführerin an einem dunkelblaugrauen Regenschirm und/oder einem roten Namensband, das sie um den Hals trägt. 

1/5